N24 Themen & Gäste: Freitag, 06.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Ernst Welteke, Präsident der Bundesbank. Herr Welteke äußert sich zum Auf und Ab des Euro, der Wirtschaftslage allgemein und zur weltweiten Geldpolitik. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Helmut Kohl hat sich anscheinend mit der CDU-Führung ausgesöhnt. Sollte Kohl den Ehrenvorsitz in der Partei jetzt wieder aufnehmen? Gregor Gysi hat seinen Fraktionsvorsitz niedergelegt - damit hat die PDS ihr prominentestes Gesicht verloren. Wird das der Partei schaden? 10 Jahre Deutsche Einheit: Interessiert es Sie eigentlich, welche Partei welchen Anteil an der Deutschen Einheit hatte? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: PDAs Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Arnd Wängler / Weka Computerzeitschriften Was früher das Notizbuch war, ist heute der PDA - der Persönliche Digitale Assistent. Der PDA kann natürlich viel mehr als sein Vorgänger aus Papier: Er ist Kalender, Adress-Datenbank und Taschenrechner in einem und kann außerdem noch Faxe und E-mails versenden. Was uns PDAs in Zukunft noch alles abnehmen können, erläutert Arnd Wängler von Weka Computerzeitschriften. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Christine Martin von "Börse Inside". Thema: Russische Aktien. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Zwischen Kohl und Schäuble - Das Dilemma der Angela Merkel, Im Porträt: Volker Neumann u. a. Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Zwischen Kohl und Schäuble - Das Dilemma der Angela Merkel. Im Porträt: Volker Neumann - der Vorsitzende des Parteispenden-Untersuchungsaus-schusses, "So isst Politik", außerdem die aktuellen FORSA-Fragen und "Neues aus Absurdistan". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell