N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 05.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: QSC AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Bernd Schlohbohm, Vorstand der QSC AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Anbieter von Breitband-Zugängen und -Infrastruktur auf SDSL-Basis -, die Situation der Branche allgemein und geplante Strategien. 15:15 N24 Sondersendung: efa 2000 N24 Infos (WH) entfällt Moderation: Marcus Tychsen Anlässlich der efa 2000 - der Fachmesse für Elektro- und Gebäudetechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Energie und Automation in Leipzig (4.-6. Oktober) - sendet N24 am 5. Oktober ein 15-minütiges Spezial. Die efa, eine der wichtigsten Fachmessen für die neuen Bundesländer, dient als Indikator für die Entwicklung im Osten Deutschlands: Aufschwung Ost und Zukunftsaspekte - N24 beleuchtet in diesem Spezial die efa 2000 genauer. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Trendwenden erkennen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reza Darius Montasser / Technischer Analyst Für die einen ist die technische Analyse nur Kaffeesatzleserei, für die anderen eine gute Methode, um Entwicklungen an der Börse zu prognostizieren. Wer mit der technischen Analyse Treffer landen will, muss jedoch das Instrumentarium beherrschen. Anhand welcher Kriterien lassen sich beispielsweise Trendwenden erkennen? Wie man Umschwünge im Markt rechtzeitig erkennt, erläutert der Analyst Reza Darius Montasser. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Montechristo - die sagenumwobene Insel, USA - Kampf gegen Drogenkuriere, EU - Ziel für Flüchtlinge aus aller Welt u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute u. a. mit folgenden Beiträgen: Die sagenumwobene Insel Montechristo gibt es wirklich - N24 Weltreporter stellt das raue Eiland, das man nur mit einer Zutrittserlaubnis betreten kann, vor. In den USA werden im Kampf gegen Drogenkuriere Spezialeinheiten eingesetzt, die die Kenntnisse ihrer Vorfahren nutzen - Indianer im Dienst der Regierung. Die europäische Union - täglich Ziel für Flüchtlinge aus aller Welt, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Volker Köster, Fondsmanager aus dem Hause Merck Fink. Thema: Eurostars (Stars aus EuroStoxx 50). 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: John Hormann, Zukunftsforscher Heute zu Gast bei "Koschwitz": John Hormann - Zukunftsforscher, Managementberater und Autor des Buches "Future Work". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über die Strategietage von Baden-Baden (9.-10. Oktober 2000). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell