N24 Themen & Gäste
Sonntag, 01.10.2000

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Afrika Extrem: Timkat in Addis Abeba Nächster Stopp auf der abenteuerlichen Reise von Lothar und Nicki ist Addis Abeba, die Hauptstadt von Äthiopien. In dem Staat in Nordostafrika leben 43 Millionen Einwohner, die Amtssprache ist Amharisch - man findet dort jedoch circa 70 Sprachen mit über 200 Dialekten -, außerdem beträgt die Analphabetenquote über 90 Prozent. In Addis Abeba durften die beiden Reisenden "Timkat" beiwohnen, einem speziellen Fest, bei dem die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer gefeiert wird ... 21:15 Berlin Intern - Das Interview AUTOmobil (WH) entfällt Moderation: Peter Limbourg, Jörg Howe "Berlin Intern - Das Interview" diesmal mit Dr. Helmut Kohl, Bundeskanzler a. D. N24 zeigt das erste aktuelle Interview mit dem Altkanzler im Vorfeld der Feierlichkeiten zum zehnten Jahrestag der deutschen Einheit. Dr. Helmut Kohl stellt sich in Berlin exklusiv den Fragen von N24-Chefredakteur Peter Limbourg und seinem SAT1-Kollegen Jörg Howe. Der Altkanzler äußert sich zur Deutschen Einheit, über sein derzeitiges Verhältnis zur CDU und zu weiteren aktuellen politischen Themen. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit Capital-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Kai-Uwe Ricke / T-Mobile International Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Kai-Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender von T-Mobile International zu Gast. Themen: "Mobile Commerce" kommt - Bankgeschäfte, Einkauf und Bezahlen per Handy. Gibt es schon Pläne, wie das funktionieren kann? Prognosen gehen davon aus, dass Privatverbraucher in den nächsten 10 Jahren kein UMTS brauchen: Warum also dafür viel Geld ausgeben, wenn nur einige Geschäftsleute die Technik nutzen? Die Aktienkurse haben unter den Nachrichten rund um die Lizenzversteigerung gelitten - wann ist für die T-Aktien der Aufschwung in Sicht? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell