N24 Online-Talk: Volker Neumann über die Spendenaffäre

München (ots) - Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses zur Aufklärung der Spendenaffäre ist morgen der erste Gast im neuen N24 Politik-Chat unter www.N24.de Einen Tag nach der Vernehmung des Schreiber-Vertrauten Giorgio Pelossi vor dem Spenden-Untersuchungsausschuss ist Volker Neumann (SPD), Vorsitzender des Ausschusses, zu Gast im N24 Online-Talk. Am Freitag den 29. September 2000 ab 10.15 Uhr stellt er sich den Fragen der Online-User und spricht über die Aussagen Pelossis zur Spendenaffäre. Pelossi, der als Treuhänder des Waffenhändlers Karlheinz Schreiber dessen "Millionenetat" verwaltet hat, brachte die CDU-Spendenaffäre erst ins Rollen. Er gilt als einer der interessantesten Zeugen für den Untersuchungsausschuss, denn Pelossi ist aussagewillig. Wie Volker Neumann die Aussagen Pelossis vor dem Untersuchungsausschuss bewertet, verrät er in dem N24 Video-Chat. Der Online-Talk mit Neumann ist der Auftakt einer neuen Reihe an Politik-Chats unter www.N24.de. Der einstündige Chat findet im Webstudio in Berlin statt und wird live im Internet auf N24 Online übertragen. Moderiert werden die Politik-Chats vom N24 Online-Redakteur Arnd Stessun. Stessun wird im nächsten Politik-Chat, am 12. Oktober 2000 Renate Künast, Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, zu Gast haben. Ab 18.00 Uhr können die User ihre Fragen an Frau Künast stellen. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sich die Chats als Video-on-demand zu einem späteren Zeitpunkt im N24 Chat-Archiv anzuschauen. Die N24 Online-Chats finden ein- bis zweimal pro Woche statt, mit Gästen aus Wirtschaft, Medien und Politik. N24 Online ist Bestandteil der N24-Markenstrategie. Seit dem Start setzt der Internet-Auftritt auf die enge Verzahnung mit dem TV-Angebot des Nachrichtensenders. Produziert wird N24 Online von ProSieben Digital Media, einem Unternehmen der ProSieben-Gruppe. Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: http://www.ProSieben.com, in der Rubrik "Medienzentrum". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Heike Pöhlchen Kommunikation ProSieben Digital Media/N24 Online Tel. 089-9507-1146 Fax 089-9507- 1143 E-Mail : heike.poehlchen@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell