Zehn Jahre Deutsche Einheit auf N24
Nachrichtensender zieht in Sondersendungen Bilanz
Interview mit Kohl

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat anlässlich des zehnten Jahrestags der Deutschen Einheit sein Programm umgestellt. In zwei ausführlichen Sondersendungen am 3. Oktober zieht N24 Bilanz der Entwicklungen seit 1990. Der Festakt in Dresden wird live übertragen. Hinzu kommen Interviews und Gespräche mit Helmut Kohl, Lothar de Maizière, Theo Waigel, Wolfgang Schäuble und Hans-Dietrich Genscher. Die Sendungen im Einzelnen: Dienstag, 3.10.2000, 12.00 bis 13.00 Uhr: Liveübertragung des Festakts zur Deutschen Einheit aus der Semperoper in Dresden. Dienstag, 3.10.2000, 14.15 bis 15.00 Uhr: Sondersendung "Bilanz der Einheit" mit Beiträgen über die politische und wirtschaftliche Entwicklung in den neuen Ländern sowie Interviews mit Lothar de Maizière, Wolfgang Schäuble und Theo Waigel. Dienstag, 3.10.2000, 17.00 bis 17.30 Uhr: Sondersendung "Zehn Jahre Deutsche Einheit" mit einer Zusammenfassung der Feierlichkeiten in Dresden, einem historischen Rückblick, Beiträgen zu gesellschaftlichen Entwicklungen vor allem der Jugendlichen in den neuen Ländern sowie einer Liveschaltung zum deutschen Nationentag auf der EXPO in Hannover. Bereits am 1. Oktober zeigt N24 das einzige aktuelle politische Interview mit Helmut Kohl. In der Sendung "Berlin Intern - Das Interview" unterhalten sich die Chefredakteure Peter Limbourg (N24) und Jörg Howe (SAT.1) mit dem Altkanzler (Sendetermin: Sonntag, 1.10.2000, 21.15 bis 22.00 Uhr). Auch N24-Latetalker Thomas Koschwitz hat sich Gäste zum Thema "Deutsche Einheit" eingeladen. Am 2. Oktober ist Hans-Dietrich Genscher zu Gast. Der ehemalige Außenminister macht auf seinem Weg zum Festakt in Dresden Zwischenstation im Berliner Koschwitz-Studio. Am 3. Oktober befragt Koschwitz die ehemalige SPD-Sozialministerin von Brandenburg Regine Hildebrandt über ihre Sicht der Deutschen Einheit (Sendetermine: Montag und Dienstag, jeweils 22.15 bis 23.00 Uhr). Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell