N24 Themen & Gäste: Freitag, 29.09.2000

München (ots) - N24 CHAT/Politik +++ Am 29. September, dem Morgen nach der Vernehmung des Schreiber-Vertrauten Giorgio Pelossi, ist Volker Neumann (SPD), Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zur Aufklärung der Spendenaffäre, zu Gast im N24 Webstudio. Neumann verspricht sich durch die Informationen des aussagewilligen Pelossi neue Bewegung bei der Untersuchung der Spendenaffäre. Wie Volker Neumann die Aussagen von Pelossi bewertet, wem er glaubt und wem nicht, verrät er im Chat am 29.9. um 10.15 Uhr unter www.N24.de. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: euromicron AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Willibald Späth, Vorstandsvorsitzender der euromicron AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Prüf- und Regeltechnik, Energiemanagement sowie Lichtwellenleitertechnologie -, die aktuellen Unternehmensentwicklungen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Die Bundesregierung will bei der gesetzlichen Rente künftig eine zusätzliche private Vorsorge vorschreiben. Halten Sie dieses Vorhaben für richtig oder falsch? Seit der Wiedervereinigung finanzieren die Steuerzahler in ganz Deutschland den Aufbau Ost über den Solidaritätszuschlag. Ist dies Ihrer Meinung nach 10 Jahre nach der Deutschen Einheit noch notwendig oder nicht? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Musik im Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Matthias Gibson / Peoplesound.de Die meisten Menschen kaufen ihre CDs zwar immer noch im Geschäft, aber mehr und mehr Internet-Nutzer laden sich die neusten Hits einfach aus dem WorldWideWeb herunter. Praktisch, aber rechtlich umstritten. Künstler und Plattenfirmen beklagen den Missbrauch von Urheberrechten. Wie groß das Angebot an Musiktiteln im Internet wirklich ist, wie man legal an sie herankommt und wie die rechtliche Lage genau aussieht, erläutert Matthias Gibson von Peoplesound.de. N24 Themen & Gäste Freitag, 29.09.2000 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Jens Erhard von der "Finanzwoche". Thema: Post - Halbjahreszahlen vor IPO. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Interview mit Dr. Helmut Kohl, Reportage - Nachbarschaftsliebe Ost & West, "So isst Politik" mit Angelika Beer u. a. Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Interview mit Dr. Helmut Kohl, Bundeskanzler a. D. Außerdem: Nachbar-schaftsliebe - Reportage aus Berlin Kreuzberg/West und Friedrichshain/Ost, Was wurde aus den ostdeutschen Politikern nach der Wende?, "So isst Politik": Wo Angelika Beer, Bündnis 90/Die Grünen, italienisch essen geht u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell