N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 28.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Kinowelt Medien AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Rainer Kölmel, Vorstand der Kinowelt Medien AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Münchner Medienkonzerns, die Situation der Medienbranche allgemein und zukünftige geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen in der Familie Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Steuern sparen möchte jeder - und die eigene Familie kann dabei hilfreich sein. Wenn sich beispielsweise Familienmitglieder untereinander Geld leihen, bietet sich ein Angehörigen-Darlehen an. Andere Möglichkeiten: Arbeitsverhältnisse zwischen Ehegatten oder die Vermietung der eigenen Wohnung an die Kinder. Wie man die Steuerlast senken kann, und was man dabei beachten sollte, erläutert Norbert Rettner vom Institut für Wirtschaftspublizistik. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Wahlen in Jugoslawien; der Vlaams Block bei den Kommunalwahlen in Belgien u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute u. a. mit folgenden Beiträgen: Wahlen in Jugoslawien - Präsident Milosevic kämpft um sein politisches Überleben, die Opposition hofft auf ein Ende der Diktatur. In Israel bahnt sich eine kleine säkulare Revolution an: Zivilehen sollen erlaubt werden, die Fluglinie El Al soll künftig auch am Sabbat fliegen - und die Rabbis laufen Sturm. Bei den Kommunalwahlen in Belgien droht der rechtsextreme Vlaams Block vielerorts stärkste Kraft zu werden - warum? 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Egbert Prior von Prior Börse. Thema: Tricksereien am Neuen Markt. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Wolfgang Lippert, Fernsehmoderator/Entertainer Heute zu Gast bei "Koschwitz": Wolfgang Lippert, Fernsehmoderator und Entertainer. Als "Lippi" Top-Fernsehstar und Sänger in der DDR - startete er nach der Wende erfolgreich eine gesamtdeutsche Karriere. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast schwerpunktmäßig über das Thema "10 Jahre Deutsche Einheit". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell