N24 Themen & Gäste
Dienstag, 26.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Centrotec AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Alexander Kirsch, Vorstandsvorsitzender der Centrotec AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von High-Tech-Kunststoffen -, äußert sich zur aktuellen Geschäftsentwicklung und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Versicherungsschutz für Berufsanfänger Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Im Herbst starten viele Schulabgänger ins Berufsleben. Dabei werden sie häufig auch das erste Mal damit konfrontiert, Versicherungen abzuschließen. Eine Krankenversicherung ist in Deutschland Pflicht, aber braucht man zum Beispiel eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Oder eine Unfallversicherung? Antworten rund ums Thema Versicherungsschutz für Berufsanfänger gibt Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 N24 Reportage Tiere in Not Sie sind für ihr Herrchen Kindersatz, treuer Freund und Spielgefährte: Haustiere. Ungefähr fünf Millionen Katzen, fünf Millionen Hunde, vier Millionen Hamster und Kaninchen gibt es mittlerweile in Deutschland. Doch viele Menschen sind mit der Pflege ihrer Tiere vollkommen überfordert: verdreckte Behausungen, Schläge, bis hin zur Kettenhaltung - die Tierquälerei kennt kaum Grenzen. "N24 Reportage" zeigt Tierretter in Berlin und Hamburg bei ihren Einsätzen für Haustiere in Not. N24 CHAT +++ Am Dienstag, den 26. September, ist Samir Azzawi, Redakteur von "Der Aktionär", in N24 CHAT zu Gast. Thema: Der Internet-Boom geht weiter. Der Experte beantwortet ab 18 Uhr im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de die Fragen interessierter User. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Sascha Opel, Chefredakteur von "Der Aktionär". Thema: Neuer Markt - Jetzt einsteigen? 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Norbert Blüm (MdB), CDU Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dr. Norbert Blüm (MdB), CDU. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Gast unter anderem über folgende Themen: die Rentenreform, CDU in der Defensive? 10 Jahre Deutsche Einheit, die Spendenaffäre und den Start der Quizshow "Was bin ich?" am 5.10. auf Kabel 1 - bei der Dr. Norbert Blüm im Rateteam sitzen wird. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell