N24 Themen & Gäste
Montag, 25.09.2000

München (ots)- 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: United Internet AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Holding- und Managementgesellschaft, die aktuelle Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Kündigung und Abfindung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: H. Pilzweger / Arbeitsamt München Wer seinen Job wechseln möchte, muss einiges beachten: Welche Kündigungsfristen gelten? Wie lange besteht noch ein Gehaltsanspruch? Und wie ist das, wenn der Arbeitgeber das Vertragsverhältnis beendet? Welche rechtliche Handhabe hat man, wer hat Anspruch auf Abfindung? Wissenswertes rund ums Thema "Kündigung und Abfindung" erläutert H. Pilzweger vom Arbeitsamt München. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Günter Verheugen / EU-Kommisar Heute zu Gast bei "Koschwitz": der EU-Kommisar Günter Verheugen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: die EU-Ost-Erweiterung, Volksentscheid - ja oder nein - und den geschwächten Euro. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell