N24 Themen & Gäste für Freitag, 22.09.2000

München (ots) 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: QSC AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Bernd Schlobohm von der QSC AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - ein Breitband-Zugangsanbieter für Internet-Datendienste auf der Basis der SDSL-Technologie -, die aktuellen Unternehmens-entwicklungen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die Bundesregierung will an der Ökosteuer festhalten, aber soziale Ausgleichsmaßnahmen vornehmen. Wofür sind Sie: Ausgleichsmaßnahmen oder Ökosteuer aussetzen? Bundeskanzler Schröder will die Ökosteuer beibehalten, aber die derzeit hohen Energiepreise durch Sonderprogramme mildern. Leidet dadurch seine Glaubwürdigkeit? Ist die Deutsche Einheit für Sie persönlich ein Gewinn - ja/nein? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Stock Options Moderation: Peter Joncker Gast: Daniel Stelter / Boston Consulting Group Jeden Monat ein festes Gehalt auf dem Konto - so kennen es die meisten Arbeitnehmer. Aber es setzen sich immer mehr moderne Formen der Mitarbeitervergütung durch, zum Beispiel die Mitarbeiterbeteiligungen, sei es in Form von Stock Options, GmbH-Anteilen oder Genussrechten. Was sich dahinter verbirgt, und welche Vorteile aber auch Risiken solche Mitarbeitervergütungen haben, erläutert Daniel Stelter von der Boston Consulting Group. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Franz Netter von "Börse Online". Thema: Umwelt-Aktien. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Schäuble zur Deutschen Einheit, Im Porträt: PR-Profi Thomas Heilmann, Streitfaktor Ökosteuer u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Wolfgang Schäuble / CDU "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Studiogast Ex-Parteichef Wolfgang Schäuble (CDU) äußert sich über seine Erfahrungen mit der Deutschen Einheit. Im Porträt: Der PR-Profi und Internet-Sprecher der CDU, Thomas Heilmann. Der harte Winter - Ein Volk und seine Regierung bekommen bei der Ökosteuer kalte Füße. Außerdem: die interessantesten Polit-Partys. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell