N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 21.09.2000

München (ots) - 09:30 N24 Sondersendung EXPO Spezial Berlin Intern Spezial entfällt Moderation: Melanie Aprin Endspurt auf der EXPO 2000 (1.6.-31.10.) in Hannover - N24 nimmt daher die Weltausstellung in einer 15-minütigen Sondersendung genauer unter die Lupe. Wie viele Fundsachen sind im EXPO Fundbüro gelandet, wie viele Kilometer haben die Seilbahnen zurückgelegt, wie funktionieren die Computer der Multimedia-Stadt? Und was passiert eigentlich mit dem Gelände und den Bauten nach dem Ende der Weltausstellung? Die Generalkommissarin der EXPO 2000, Birgit Breuel, steht Rede und Antwort. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: FAG Kugelfischer AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Uwe Loos, Vorstandsvorsitzender der FAG Kugelfischer AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich unter anderem auf Wälzlager spezialisiert hat, die aktuelle Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Krankenkassenwechsel Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Stefan Eibl / asuro.de Die Krankenversicherung ist teuer - besonders für alle, deren Einkommen über der sogenannten Beitragsbemessungsgrenze liegt und die dadurch freiwillig gesetzlich versichert sind. Da lohnt ein Vergleich der unterschiedlichen Tarife bei den einzelnen Krankenkassen: Die monatliche Ersparnis kann mehrere hundert Mark betragen! Doch lange überlegen sollte man nicht mehr - der 30. September ist der Stichtag für den Wechsel von Pflichtversicherten. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Großbritannien - Klonen menschlicher embryonaler Stammzellen; Wahlen in Jugoslawien; Schatzsucher in Peru u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Beiträgen: Die britische Regierung will das Klonen menschlicher embryonaler Stammzellen erlauben, um so Therapien gegen Krebs und Alzheimer zu entwickeln. Horror oder Hoffnung? Stimmungsbericht vor den Wahlen: Am 24. September entscheidet sich, ob Milosevic weiter jugoslawischer Präsident bleibt. Peru verfügt über zahlreiche Zeugnisse längst vergangener Kulturen, doch für archäologische Ausgrabungen fehlt das Geld - so landen viele der Schätze durch Plünderer in europäischen Antiquitätenläden. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Karim Serrar vom "GoingPublicMagazin". Thema: Branchen-rotation am Neuen Markt. N24 CHAT/Thema: Comeback der Medienwerte? +++ Am Donnerstag, den 21. September, ist Karim Serrar, Chefredakteur des "GoingPublicMagazin" im N24 CHAT zu Gast. Bei den Medienwerten tut sich wieder was. Mit günstigen Kursen locken Unternehmen wie EM.TV & Merchandising AG und Brainpool TV zum Einstieg. Ob und wo sich die Investition lohnt, sagt Ihnen der Experte Karim Serrar ab 21.30 Uhr im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Fritz Vahrenholt / Shell-Aufsichtsrat und Hamburger SPD-Umweltsenator a.D. Heute zu Gast bei "Koschwitz": Prof. Fritz Vahrenholt, Shell-Aufsichtsrat und Hamburger SPD-Umweltsenator a.D. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: Benzin- und Heizölpreise, langfristige Perspektiven der Energiepolitik und den ökologischen Wert der Ökosteuer? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell