N24 Themen & Gäste

09:30     N24 Sondersendung     EXPO Spezial

Berlin Intern Spezial entfällt

Moderation: Melanie Aprin

Endspurt auf der EXPO 2000 (1.6.-31.10.) in Hannover - N24 nimmt daher die Weltausstellung in einer 15-minütigen Sondersendung genauer unter die Lupe. Wie viele Fundsachen sind im EXPO Fundbüro gelandet, wie viele Kilometer haben die Seilbahnen zurückgelegt, wie funktionieren die Computer der Multimedia-Stadt? Und was passiert eigentlich mit dem Gelände und den Bauten nach dem Ende der Weltausstellung? Die Generalkommissarin der EXPO 2000, Birgit Breuel, steht Rede und Antwort.

13:30     Chefsache     Wirtschaftsgrößen im Gespräch     Thema: FAG Kugelfischer AG

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas
                          Scholz

Heute bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Uwe Loos, Vorstandsvorsitzender der FAG Kugelfischer AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich unter anderem auf Wälzlager spezialisiert hat, die aktuelle Marktsituation und geplante Strategien.

16:30     N24 Cash & Service     Tipps zum Thema Geld     Thema:  Krankenkassenwechsel

Moderation:    Sibylle Oechsner     Gast: Stefan Eibl / asuro.de

Die Krankenversicherung ist teuer - besonders für alle, deren Einkommen über der sogenannten Beitragsbemessungsgrenze liegt und die dadurch freiwillig gesetzlich versichert sind. Da lohnt ein Vergleich der unterschiedlichen Tarife bei den einzelnen Krankenkassen: Die monatliche Ersparnis kann mehrere hundert Mark betragen! Doch lange überlegen sollte man nicht mehr - der 30. September ist der Stichtag für den Wechsel von Pflichtversicherten.

18:15     N24 Weltreporter     Auslandsmagazin     Themen: Großbritannien - Klonen menschlicher embryonaler Stammzellen; Wahlen in Jugoslawien; Schatzsucher in Peru u. a.

Moderation: Anke Gottschalk
    "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Beiträgen: Die britische
Regierung will das Klonen menschlicher embryonaler Stammzellen
erlauben, um so Therapien gegen Krebs und Alzheimer zu entwickeln.
Horror oder Hoffnung? Stimmungsbericht vor den Wahlen: Am 24.
September entscheidet sich, ob Milosevic weiter jugoslawischer
Präsident bleibt. Peru verfügt über zahlreiche Zeugnisse längst
vergangener Kulturen, doch für archäologische Ausgrabungen fehlt das
Geld - so landen viele der Schätze durch Plünderer in europäischen
Antiquitätenläden.

20:45     N24 Börsentalk     Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Karim Serrar vom "GoingPublicMagazin". Thema: Branchen-rotation am Neuen Markt.

N24 CHAT/Thema: Comeback der Medienwerte? +++ Am Donnerstag, den 21. September, ist Karim Serrar, Chefredakteur des "GoingPublicMagazin" im N24 CHAT zu Gast. Bei den Medienwerten tut sich wieder was. Mit günstigen Kursen locken Unternehmen wie EM.TV & Merchandising AG und Brainpool TV zum Einstieg. Ob und wo sich die Investition lohnt, sagt Ihnen der Experte Karim Serrar ab 21.30 Uhr im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de.

22:15     Koschwitz     Das Thema des Tages im Talk mit Thomas     Koschwitz

Moderation:  Thomas Koschwitz     Gast: Prof. Fritz Vahrenholt /     Shell-Aufsichtsrat und Hamburger SPD-Umweltsenator a.D.

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Prof. Fritz Vahrenholt, Shell-Aufsichtsrat und Hamburger SPD-Umweltsenator a.D. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: Benzin- und Heizölpreise, langfristige Perspektiven der Energiepolitik und den ökologischen Wert der Ökosteuer?

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: