N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 20.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Internolix AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Luigi Carlo de Micco, Vorstandsvorsitzender der Internolix AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf Internet Shoppingsysteme und Electronic Business spezialisiert hat, und äußert sich zu den neuesten Kooperationen und geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen in der Familie Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Steuern sparen möchte jeder - und die eigene Familie kann dabei hilfreich sein. Wenn sich beispielsweise Familienmitglieder untereinander Geld leihen, bietet sich ein Angehörigen-Darlehen an. Andere Möglichkeiten: Arbeitsverhältnisse zwischen Ehegatten oder die Vermietung der eigenen Wohnung an die Kinder. Wie man die Steuerlast senken kann, und was man dabei beachten sollte, erläutert Norbert Rettner von Institut für Wirtschaftspublizistik. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Unnötig verstrahlt - wird zu viel geröntgt?; Der Atem als Schlüssel der Entspannung; Powermittel Milchzucker u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Jochen Schmitz / Ökotrophologe; Dr. Rainer Rothe / Radiologe; Dr. Burkhard Bauer / Bundesamt für Strahlenschutz Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: "Unnötig verstrahlt: Wird zu viel geröntgt?" "N24 Aktiv" außerdem mit folgenden Beiträgen: Der Atem als Schlüssel der Entspannung, mehr Power durch Milchzucker und "Lebensenergie-Training" - Der Weg zum Erfolg. N24 Themen & Gäste Mittwoch, 20.09.2000 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Harald Staudinger von Activest. Thema: Internationale Banken-Titel. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Giovanni di Lorenzo, Journalist / Moderator Heute zu Gast bei "Koschwitz": Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur des "Tagesspiegel" und Mitinitiator der Münchner Lichterkette gegen Fremdenhass. Thomas Koschwitz diskutiert mit seinem prominenten Gast unter anderem über folgende Themen: Rechtsradikalismus, Jugend und Politik, Journalismus im neuen Berlin - ein Jahr nach dem Regierungsumzug. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell