N24 Themen & Gäste am Dienstag, 19.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Heyde AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dieter Heyde, Vorstandsvorsitzender der Heyde AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf die ganzheitliche, prozessorientierte Beratung und Entwicklung von zukunftsfähigen Lösungen der Informations-Technologie -, äußert sich zur aktuellen Geschäftsentwicklung und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Anlegerschutz Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Christoph Öfele / Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre Die Zahl der Aktionäre in Deutschland steigt beständig. Viele der privaten Anleger sind nur sogenannte "Kleinaktionäre". Theoretisch sollten sie die gleichen Rechte haben wie Großaktionäre, aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie steht es mit dem Anlegerschutz? Auskunft gibt Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. 18:15 N24 Reportage Kopfgeldjagd - Tot oder lebendig Sie begeben sich tagtäglich für eine Handvoll Dollar in Lebensgefahr: Kopfgeldjäger in den USA. Völlig überfüllte Gefängnisse sind der Grund, warum in den USA immer mehr Kriminelle gegen eine Kaution bis zur Gerichtsverhandlung auf freien Fuß gesetzt werden. Wer den erforderlichen Betrag nicht aufbringen kann, wendet sich in der Regel an eine Kautionsagentur, die ihm das Geld leiht. Doch nur allzu oft tauchen die Kriminellen dann unter. Ein Job für einen Kopfgeldjäger ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Martin-Ulrich Fetzer von Allianz Asset Management. Thema: Medien-Aktien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell