N24 Themen & Gäste
Montag, 18.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Edscha AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Horst Kuschetzki, Vorstand der Edscha AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich als Zulieferer der Autoindustrie auf Scharniersysteme und Cabrio-Dachsysteme spezialisiert hat, die aktuelle Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Versicherungsschutz für Berufsanfänger Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Im Herbst starten viele Schulabgänger ins Berufsleben. Dabei werden sie häufig auch das erste Mal damit konfrontiert, Versicherungen abzuschließen. Eine Krankenversicherung ist in Deutschland Pflicht, aber braucht man zum Beispiel eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Oder eine Unfallversicherung? Antworten rund ums Thema Versicherungsschutz für Berufsanfänger gibt Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 AUTOmobil Diesmal im Test: Der Volvo V 70 gegen den Saab 9-5 Aero. Kann der Saab-Kombi mit der Konkurrenz aus dem eigenen Land mithalten? Reportage "Speedtruck": Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es auch für Lastwagen keine Limits. "Cash bei Crash": Wenn durch absichtlich verursachte Unfälle Versicherungsbetrug eingefädelt wird. Nirgends so streng wie in Köln? Die Reportage "Kölner Knöllchen" zeigt, wie schnell man am Rhein einen Strafzettel hinter die Windschutzscheibe bekommt ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell