N24: Themen & Gäste am Freitag, 15. September 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Pixelnet AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Matthias Sawatzky von Pixelnet AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf digitale e-Photography spezialisiert hat, die jüngsten Unternehmensentwicklungen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die Benzinpreise sind in astronomische Höhen gestiegen - macht Ihnen Autofahren noch Spaß? Ab dem 01.01.2001 tritt die dritte Stufe der Ökosteuerreform in Kraft. Meinen Sie, dass die Bundesregierung die Ängste der Bürger ernst nimmt? Merkel, März oder Stoiber - wer hat Ihrer Meinung nach wirklich das Sagen in der Union? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Daytrading Moderation: Peter Joncker Gast: Prof. Prof. Dr. Rüdiger von Rosen / Deutsches Aktieninstitut Aktien kaufen und im Depot halten, langfristig investieren - immer mehr Anlegern ist das zu langweilig. "Daytrader" kaufen und verkaufen Aktien innerhalb eines Tages, um so möglichst schnell hohe Gewinne zu erzielen. Inzwischen gibt es sogar Daytrading-Center, in denen "gezockt" wird. Viele lockt das schnelle Geld, und dabei vergessen sie die Risiken. Vor- und Nachteile des Daytrading erläutert Prof. Prof. Dr. Rüdiger von Rosen vom Deutschen Aktieninstitut. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung. Thema: Deutsche Gewinner-Aktien. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen u. a.: Streitfall Ökosteuer; Porträt: Thomas Heilmann, Internetsprecher CDU; so isst Politik: Guido Westerwelle Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Rainer Brüderle, FDP "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Streitfall Ökosteuer - wie weit regiert die rot-grüne Bundesregierung am Bürger vorbei? Im Porträt: Thomas Heilmann, Internetsprecher der CDU. So isst Politik: Wo Guido Westerwelle am liebsten speist. Eventhauptstadt Berlin: Die größten Polit-Partys der Bundeshauptstadt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell