N24: Themen & Gäste: Donnerstag, 14.09.2000

München (ots) - 09:30 N24 Sondersendung: INTERMOT München 2000 Berlin Intern Spezial entfällt Moderation: Robert Annetzberger Motorräder, Anhänger und Seitenwagen, Motorradteile und Zubehör - die INTERMOT München 2000 (13.-17. September) lässt jedes Bikerherz höher schlagen. Für alle, die nicht selbst dabei sein können, zeigt N24 in einer 15-minütigen Sondersendung, worauf sich die Fans des motorisierten Zweirads in der kommenden Saison freuen können. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Edscha AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Horst Kuschetzki, Vorstand der Edscha AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich als Zulieferer der Autoindustrie auf Scharniersysteme und Cabrio-Dachsysteme spezialisiert hat, die aktuelle Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Umgangsformen im Job Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Susanne Helbach-Grosser / Repräsentationstrainerin Eine gewisse Lockerheit bei der Kleidung und den Umgangsformen ist ja ganz schön - aber übertreiben sollte man es diesbezüglich im Büro nicht. In manchen Jobs herrschen sehr strenge Regeln, was das Thema Outfit, Umgangston und Pünktlichkeit betrifft. Wie kleidet man sich dem Job entsprechend? Wie redet man mit seinen Mitarbeitern, Kunden oder Vorgesetzten? Die wichtigsten Regeln erläutert die Repräsentationstrainerin Susanne Helbach-Grosser. N24 Themen & Gäste Donnerstag, 14.09.2000 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Die EU und ihre illegalen Einwanderer; Ungeklärte Bombenexplosionen in Russland; Kosovo: Die Probleme des Zusammenlebens von Serben und Albanern Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute unter anderem mit folgenden Beiträgen: Flüchtlinge aus aller Welt nehmen oft lebensgefährliche Strapazen auf sich, um illegal in die EU einzureisen. Russland: Die Bombenexplosionen von vor über einem Jahr wurden noch immer nicht aufgeklärt - als Vergeltungsschlag hat Russland jedoch den zweiten Tschetschenienkrieg begonnen. Die internationale Staatengemeinschaft hat es beschlossen, doch die Durchführung ist schwierig: das Zusammenleben von Serben und Albanern im Kosovo. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Thomas Posovatz vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: iX-Fusionsentscheidung. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Christine Bergmann / Bundesfamilienministerin, SPD Heute zu Gast bei "Koschwitz": Bundesfamilienministerin Dr. Christine Bergmann, SPD. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell