N24: Themen & Gäste

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Degussa-Hüls AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht, Vorstand der Degussa-Hüls AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des international agierenden Chemiekonzerns und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Krankenkassenwechsel Moderation: Peter Joncker Gast: Stefan Eibl, asuro.de Die Krankenversicherung ist teuer - besonders für alle, deren Einkommen über der sogenannten Beitragsbemessungsgrenze liegt und die dadurch freiwillig gesetzlich versichert sind. Da lohnt ein Vergleich der unterschiedlichen Tarife bei den einzelnen Krankenkassen: Die monatliche Ersparnis kann mehrere hundert Mark betragen! Doch lange überlegen sollte man nicht mehr - der 30. September ist der Stichtag für den Wechsel von Pflichtversicherten. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Zahnbehandlung unter Hypnose; Hilfe bei Hirnleistungsstörungen; Sanfte OP bei "Segel-Ohren" u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Lothar Seiwert, Dr. Heinz Pilartz, Prof. Dr. Michael Habs Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: "Vergesslichkeit/Konzentrationsschwäche/Blackouts - Hilfe bei Hirnleistungsstörungen". Außerdem: Schluss mit der Hetze - Zeitmanagement; Zahnbehandlung unter Hypnose; Sanfte Operationsmöglichkeit bei "Segel-Ohren" u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Stefan Wild von Bavaria Trust. Thema: Pharma-Werte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Christine Bergmann / Bundesfamilienministerin, SPD Heute zu Gast bei "Koschwitz": Bundesfamilienministerin Dr. Christine Bergmann, SPD. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinforma-tionen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell