N24: Themen & Gäste
Dienstag, 12. September 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Constantin Film AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Thomas Friedl, Vorstand der Constantin Film AG . Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf Filmproduktion und Filmverleih spezialisiert hat, äußert sich zur aktuellen Geschäftsentwicklung und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Anlegerschutz Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Christoph Öfele / Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre Die Zahl der Aktionäre in Deutschland steigt beständig. Viele der privaten Anleger sind nur sogenannte "Kleinaktionäre". Theoretisch sollten sie die gleichen Rechte haben wie Großaktionäre, aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie steht es mit dem Anlegerschutz? Auskunft gibt Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. 18:15 N24 Reportage Gefecht im Eis - NATO-Manöver am Polarkreis Bodoe/Norwegen, Februar: Es war die letzte Übung vor dem Krieg im Kosovo. Kampfflieger der deutschen Luftwaffe starten im Sekundentakt in den Polarhimmel. Ihre Mission: ein Gefechtsauftrag im "Battle Griffin", einem der größten NATO-Manöver der Welt. Tornadopilot Dirk Schmidt und sein Kopilot Jörg Wagner fliegen zu der sogenannten "Attack Force", einer simulierten Angriffssituation mit deutschen Phantoms und Tornados. Der Kampf für den Frieden kann beginnen ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Max Otte, Buchautor. Thema: Langfristiger Vermögensaufbau. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Oswald Metzger Heute bei "Koschwitz" zu Gast: Oswald Metzger, Mitglied des Bundestages und Haushaltsexperte von Bündnis 90/Die Grünen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit ihm über die Haushaltswoche im Bundestag, die Grünen-Fraktionsklausur, den Rentenkonsens und das Expo-Defizit. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell