N24 Themen & Gäste
Freitag, 08.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MatchNet plc. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Elmar Bob, Vorstand der MatchNet plc. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Onlinefirma, die den derzeit führenden Internet-Datingservice betreibt, die jüngsten Unternehmens-entwicklungen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Gegen den hessischen Ministerpräsidenten Koch gibt es wegen der Parteispenden immer neue Vorwürfe: Soll er im Amt bleiben oder zurücktreten? Brisantes Thema: Osterweiterung der EU. Soll der Beitritt Polens zur EU über eine Volksabstimmung entschieden werden, obwohl die Verfassung dies nicht vorsieht? Zukunftsvisionen: Wenn die SPD den nächsten Bundestagswahlkampf erneut gewinnt - wer soll ihr Koalitionspartner sein? Wieder Bündnis 90/Die Grünen oder die F.D.P.? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Lateinamerikanische Fonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital AG Für viele Geldanleger ist Lateinamerika ein unbeschriebenes Blatt. Verständlich, da viele der lateinamerikanischen Länder zu den sogenannten "emerging markets" zählen. Auch politisch gesehen, gelten die Länder nicht immer als stabil. Warum und für wen eine Investition in lateinamerikanische Fonds trotzdem interessant sein kann, erläutert Iris Albrecht von der Fondskapital AG. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Harald Gabel von Börse Now. Thema: Basket-Optionsscheine. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Franz Müntefering / SPD-Generalsekretär "Berlin Intern" ist ein klassisches Regierungsviertel-Magazin. N24-Chefredakteur Peter Limbourg diskutiert mit den Hauptakteuren die aktuelle politische Woche in Deutschland. Er gibt Einblicke in das Politikgeschehen, porträtiert die Macher im Hintergrund und lässt Spitzenpolitiker zu Wort kommen. Heute zu Gast bei ihm im Studio: SPD-Generalsekretär Franz Müntefering. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell