N24: Themen & Gäste: Donnerstag, 7. September 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Sartorius AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Utz Claasen, Vorstand der Sartorius AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf Wäge-, Separations- und Gleitlagertechnik spezialisiert hat, und gibt einen Überblick über die aktuelle Marktsituation sowie geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kündigung im Mietrecht Moderation: Peter Joncker Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Die Wohnungssuche ist oft schwer genug, doch auch die Kündigung einer Mietwohnung kann sich schwieriger gestalten als geplant. Wer seine Wohnung kündigt, sollte daher vorher einen Blick in den Mietvertrag werfen - die Kündigungsbedingungen können sehr unterschiedlich sein. Doch auch der Vermieter kann einen Mietvertrag nicht so einfach beenden. Welche rechtlichen Schritte man beispielsweise gegen unberechtigte Kündigung einleiten kann, erläutert Sibylle Färber vom Münchner Mieterverein. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Montenegro - Serbien: Eine Krise wird zum Dauerzustand; England: Kann BSE nicht nur über Rindfleisch übertragen werden? Präsidentschaftswahlkampf USA: Siegt derjenige, der am meisten Geld sammelt? Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" unter anderem mit folgenden Beiträgen: Die Krise zwischen Montenegro und Serbien wird zum Dauerzustand - wie leben die Menschen damit? Schreckensmeldung aus England: Angeblich kann BSE nicht nur von Rindern, sondern auch über andere Tiere übertragen werden. In die heiße Phase geht nun der Präsidentschaftswahlkampf in den USA - siegt der Kandidat, der am meisten Geld gesammelt hat? Sansibar: ein Land und seine ganz speziellen Boote, die "Dhows". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Thomas Loderer von der Zeitschrift "Finanzen". Thema: Investment-Chance Lateinamerika? 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Karel van Miert / EU-Wettbewerbskommissar a. D. und Buchautor Heute zu Gast bei "Koschwitz": EU-Wettbewerbskommissar a. D. und Buchautor Karel van Miert. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast u. a. über Konzernmacht, nationale Interessenpolitik, europäische Perspektiven und die Leuna-Affäre. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell