N24

N24 im Oktober mit 1,3 Prozent Marktanteil
Verweildauer erreicht mit 17 Minuten neue Rekordmarke

Berlin (ots) - Mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war N24 im Oktober einmal mehr Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern. Gegenüber dem Vorjahresmonat konnte sich der Berliner Sender um 0,2 Prozentpunkte verbessern (Oktober 2009: 1,1 Prozent). Der Vorsprung auf den Mitbewerber n-tv betrug im Oktober 0,4 Prozentpunkte.

Mit der 17-stündigen Live-Berichterstattung von der erfolgreichen Bergungsaktion der 33 chilenischen Bergleute am 13. Oktober erzielte N24 den dritthöchsten Tagesmarktanteil seiner Geschichte: Der Wert von 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wird nur übertroffen vom 7.7.2009 (Trauerfeier für Michael Jackson, 5,2%) und dem 7.7.2007 ("Live Earth"-Konzert, 3,8%).

Die N24-Verweildauer erreichte abermals einen neuen Rekordwert: Im Schnitt verweilten die Zuschauer (14-49 Jahre) im Oktober 17 Minuten beim Sender.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel 
D + EU) 
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media 
Marketing & Research 
Erstellt: 01.11.2010, Daten z.T. vorläufig gewichtet. 

Für Rückfragen:

Anna Kopmann
N24 Kommunikation / Marketing & Sales
Tel. 030 2090 4609
Anna.Kopmann@n24.de

Internet
N24.de
N24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: