N24: Themen & Gäste

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: American Heritage Management Corp. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heiko Thieme von der American Heritage Management Corp. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die allgemeine Marktsituation und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Umgangsformen im Job Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Susanne Helbach-Grosser / Repräsentationstrainerin Eine gewisse Lockerheit bei der Kleidung und den Umgangsformen ist ja ganz schön - aber übertreiben sollte man es diesbezüglich im Büro nicht. In manchen Jobs herrschen sehr strenge Regeln, was das Thema Outfit, Umgangston und Pünktlichkeit betrifft. Wie kleidet man sich dem Job entsprechend? Wie redet man mit seinen Mitarbeitern, Kunden oder Vorgesetzten? Die wichtigsten Regeln erläutert die Repräsentationstrainerin Susanne Helbach-Grosser. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Stressprophylaxe mit Vitamin E? EXPO 2000 - die Apotheke der Zukunft; Wechseljahre: kein Grund zur Panik u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Cornelia Höss, Prof. Dr. Volker Schusdziarra, Dr. Günther Meyer-Busche Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Manager - Übergewicht und seine Folgen." Außerdem: Stressprophylaxe mit Vitamin E? EXPO 2000 - Die Apotheke der Zukunft wird vorgestellt; Wechseljahre: kein Grund zur Panik u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Arno Ruesch von "Börse Inside". Thema: Biotech-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hans Leyendecker / SZ und Buchautor Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hans Leyendecker von der Süddeutschen Zeitung. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: Neue Recherchen in der Spendenaffäre, außerdem stellt Herr Leyendecker sein neues Buch "Helmut Kohl, die Macht und das Geld" vor und äußert sich zu dem Vorwurf des "Kampagnen-Journalismus" gegen Kohl. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell