Wunder sind auf N24 am schönsten: 17-stündige Live-Strecke aus Chile sorgt für Spitzenquoten Drittstärkster Tagesmarktanteil der Sendergeschichte
Jahres-Rekord für N24.de

Berlin (ots) - Berlin, 14.Oktober 2010. Es war das wohl längste Happy-End der TV-Geschichte: die erfolgreiche Bergungsaktion aller 33 chilenischen Bergleute aus einem verschütteten Stollen in der Atacama-Wüste in 700 Metern Tiefe. N24 berichtete als einziger deutscher TV-Sender vom Beginn der Bergung des ersten Kumpels an live, verfolgte die bewegenden Ereignisse über den gesamten Tag (bis 20 Uhr) non-stop - und stieß damit auf großes Interesse der Zuschauer.

Am Mittwoch erzielte N24 einen Tagesmarktanteil von 2,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (n-tv: 1,9%). Dies war der dritthöchste Wert der Sendergeschichte, übertroffen nur vom 7.7.2009 (Trauerfeier für Michael Jackson, 5,2%) und dem 7.7.2007 ("Live Earth"-Konzert, 3,8%).

Über die Gesamtdauer der Live-Übertragung aus Chile (3-20 Uhr) erreichte N24 einen Marktanteil von 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (n-tv: 1,9%). Im Timeslot von 5 bis 6 Uhr morgens, dem Beginn der heißen Phase der Rettungsaktion, belegte N24 als einziger live berichtender Sender mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 11,0 Prozent hinter RTL (22,2%, der Sender zeigte nicht die Bergung) Platz zwei im gesamten deutschen TV-Markt.

Auch der Online-Livestream auf N24.de war am Mittwoch ein großer Erfolg: Mit rund 2,73 Millionen Page Impressions und 345.623 Visits erzielte N24.de die besten Tageswerte des laufenden Jahres.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 13.10.2010, Daten z.T. vorläufig gewichtet.

Pressekontakt:

Andreas Thiemann