Helmut Kohl exklusiv bei N24

München (ots) - Peter Limbourg und Jörg Howe führen das erste ausführliche aktuelle Interview mit dem Altkanzler im Vorfeld der Feierlichkeiten zum Jahrestag der deutschen Einheit / "Berlin intern - Das Interview" am Sonntag, 1. Oktober 2000 um 21.15 Uhr auf N24 N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, zeigt das erste aktuelle Interview mit Altkanzler Dr. Helmut Kohl im Vorfeld der Feierlichkeiten zum zehnten Jahrestag der deutschen Einheit. Helmut Kohl stellt sich exklusiv den Fragen von N24-Chefredakteur Peter Limbourg und seinem SAT.1-Kollegen Jörg Howe in Berlin. Die beiden Journalisten sprechen mit Kohl im Berliner Hotel Adlon über zehn Jahre Deutsche Einheit und seine persönliche Sicht der damaligen Ereignisse. Außerdem stellen die Chefredakteure von N24 und SAT.1 in dem 45-minütigen Interview Fragen zum Verhältnis des ehemaligen Parteivorsitzenden zur heutigen CDU und zu aktuellen politischen Themen. N24 zeigt das Exklusiv-Gespräch mit Dr. Helmut Kohl in einer Sonderausgabe des Politikmagazins "Berlin intern - Das Interview" am Sonntag, den 1. Oktober 2000 um 21.15 Uhr. Die Sendung wird am 2. Oktober 2000 um 14.15 Uhr und am 3. Oktober 2000 um 9.15 Uhr wiederholt. Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung. N24 ist neben den Vollprogrammen ProSieben und Kabel 1 der dritte Sender der ProSieben-Gruppe und wird in der neuen ProSiebenSAT.1 Media AG zum zentralen Informationsdienstleister der Senderfamilie ausgebaut. Der Nachrichtensender berichtet seit 24. Januar 2000 rund um die Uhr über das aktuelle Zeitgeschehen mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Börse. N24 ist bundesweit per Satellit über ASTRA 1D und vielen Gebieten auch über Kabel und Antenne zu empfangen. Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel. (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172 ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell