N24: Themen & Gäste
Montag, 04.09.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Celanese AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Claudio Sonder, Vorstand der Celanese AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Chemie-Konzerns, äußert sich zu Neuigkeiten und den Auslandsgeschäften des Unternehmens. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Anlegerschutz Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Christoph Öfele / Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre Die Zahl der Aktionäre in Deutschland steigt beständig. Viele der privaten Anleger sind nur sogenannte "Kleinaktionäre". Theoretisch sollten sie die gleichen Rechte haben wie Großaktionäre, aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie steht es mit dem Anlegerschutz? Auskunft gibt Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast u. a.: Andreas Mengele Heute unter anderem zu Gast bei "Koschwitz": Andreas Mengele, Geschäftsführer der Berliner Werbeagentur "heimat", die Möllemanns Wahlkampagne in NRW konzipierte. Außerdem: Die Übergriffe auf Ausländer haben in letzter Zeit erschreckend zugenommen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit einem weiteren Studiogast über das Thema "Rechtsradikalismus in Deutschland". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell