N24: Themen & Gäste: Freitag, 01. September 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Antwerpes AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Frank Antwerpes, Vorstandsvorsitzender der Antwerpes AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Heute erläutert FORSA-Chef Manfred Güllner im Gespräch mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die Länder wollen den Ladenschluss verkürzen. Wie stehen Sie dazu - dafür, dagegen, Regelung geht nicht weit genug? Die rot-grüne Regierung will Waffenexporte an die Menschenrechtslage in den Empfängerländern koppeln. Sollten Lieferungen an den Nato-Partner Türkei ohne Einschränkung möglich sein oder sollten sie wegen der Kurdenproblematik unter strengen Auflagen stehen? Die SPD befindet sich im Stimmungshoch. Glauben Sie, dass Angela Merkel die Union bei der Bundestagswahl 2002 dennoch zur stärksten Partei machen kann oder gar die Mehrheit gegen Schröder bekommt? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Neuer Markt - Tops und Flops Moderation: Peter Joncker Gast: Gerd Hübner / Zeitschrift "Finanzen" Die Wachstumsbörse - der Neue Markt. Der Reiz ist groß für viele Anleger, mit Neuemissionen das schnelle Geld zu machen. Aber halten die Unternehmen auch wirklich immer das, was sie versprechen? "N24 Cash & Service" zeigt, welche Unternehmen sich wirklich gut am Neuen Markt entwickeln, außerdem erläutert Gerd Hübner von der Zeitschrift "Finanzen", wie man Tops und Flops erkennt. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Konrad Schweinberger von der Dresdner Bank. Thema: Spanien - Die neuen Eroberer. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Sommerspezial - Das bislang Beste aus 2000 Teil 3" mit folgenden Themen: "So isst Politik" unter anderem mit PDS-Fraktionschef Gregor Gysi, Cem Özdemir von Bündnis90/Die Grünen und dem FDP-Parteichef Wolfgang Gerhardt. Im Porträt: Hans Martin Bury, Staatsminister im Bundeskanzleramt, dem Medienmacher Georg Gafron und Bela Anda, stellvertretender Regierungssprecher. Außerdem: Das Interview mit Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell