N24: Themen & Gäste
Donnerstag, 31. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: SGL Carbon Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Robert Köhler, Vorstandsvorsitzender der SGL Carbon. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Produkte aus innovativen Materialien anbietet, die aktuelle Marktsituation allgemein und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Discountzertifikate Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Martin Weithofer / HypoVereinsbank An der Börse ein Schnäppchen machen, wer möchte das nicht gerne: Discountzertifikate machen es möglich. Wer Discountzertifikate kauft, bekommt Aktien mit einem Rabatt. Allerdings werden dann auch die Gewinne nur bis zu einer Obergrenze ausgezahlt. Warum sich Discountzertifikate trotzdem lohnen können, erläutert Martin Weithofer von der HypoVereinsbank. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Schweden und seine Neo-Nazi-Szene; USA - Spenden sammeln für den Wahlkampf; Kenia: Hoffnung durch Fußball u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute unter anderem mit folgenden Beiträgen: Die Neo-Nazi-Szene in Schweden ist eine der größten in Europa. Die "N24 Weltreporter" nehmen die Szene und ihre Anführer genauer unter die Lupe. Präsidentschaftswahl in Amerika: Viel Geld fließt, um die Kandidaten im Wahlkampf bestmöglich zu präsentieren. Wie wichtig ist das "Fund Raising" wirklich? Ein Slum in Kenia: Ihr Fußballteam hat es geschafft, einige Spieler sind mittlerweile in der Nationalmannschaft. Zeit, etwas von ihrem Erfolg zurückzugeben und den Bewohnern damit neue Hoffnung zu schenken. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Josef Käsmeier von Merck Finck Invest. Thema: Die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Sissi Perlinger, Kabarettistin Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Kabarettistin Sissi Perlinger. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell