N24: Themen & Gäste
Mittwoch, 30. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Villeroy & Boch Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Wendelin von Boch-Galhau, Vorstandsvorsitzender von Villeroy & Boch. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Fliesen, Bad und Küche sowie Tischkultur -, und äußert sich zu Innovationen des Traditionsunternehmens. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kündigung im Mietrecht Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Die Wohnungssuche ist oft schwer genug, doch auch die Kündigung einer Mietwohnung kann sich schwieriger gestalten als geplant. Wer seine Wohnung kündigt, sollte daher vorher einen Blick in den Mietvertrag werfen - die Kündigungsbedingungen können sehr unterschiedlich sein. Doch auch der Vermieter kann einen Mietvertrag nicht so einfach beenden. Welche rechtlichen Schritte man beispielsweise gegen unberechtigte Kündigung einleiten kann, erläutert Sibylle Färber vom Münchner Mieterverein. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Das entschlüsselte Genom; Bildschirmarbeit - Stress für die Augen? Mit Laser gegen Sehschwächen u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dagmar Herzog Prof. Dr. Peter Stadler Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Das entschlüsselte Genom - Horror oder Chance?" Außerdem: Bildschirmarbeit - Stress für die Augen? Mit dem Laser gegen Sehschwächen; Emotionstraining gegen Suchtverhalten u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Daniel Fehring vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: Medizintechnik im Rampenlicht. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel Heute zu Gast bei "Koschwitz": BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinforma-tionen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell