SENDESTART: NEUES MAGAZIN
N24 Motor-Motion mit Mola Adebisi ab 29. August 2010, immer sonntags um 15.30 Uhr

Berlin (ots) - Ob auf zwei oder vier Rädern, auf dem Asphalt oder in der Luft - "N24 Motor-Motion mit Mola Adebisi" gibt ordentlich Gas. Das Magazin berichtet über Neuheiten, Trends und Entwicklungen im Bereich der autonomen Mobilität, unternimmt exklusive Testfahrten, ist bei großen Events dabei, zeigt spektakuläre Rennen und informiert über technische Details. Der frühere VIVA-Moderator und Motorsportfan Mola Adebisi präsentiert ein bildstarkes TV-Magazin über Autos, Motorräder und mehr.

Interview mit Mola Adebisi (37) zum Sendestart des neuen N24-Magazins:

In "N24 Motor-Motion" geht es um autonome Mobilität. Was genau können unsere Zuschauer sich darunter vorstellen?

Der Name ist Programm. In unserem Magazin geht es um alles, was sich autark motorisiert fortbewegt. Auto, Motorrad, Flugzeug, Quad etc.

Was unterscheidet Ihre Sendung von anderen Automagazinen?

Die Mischung aus einem klassischen Automagazin und einem Wissensmagazin. Wir wollen automobiles Wissen interessant vermitteln.

Sie bezeichnen sich selbst als "Autonarr" und besitzen eine Rennlizenz. Woher rührt Ihre Leidenschaft für alles Motorisierte?

Woher die kommt, weiß ich eigentlich nicht. Fakt ist, dass ich schon in jungen Jahren autoverrückt war. Ich habe mit zwölf Jahren Autofahren gelernt und fahre seit nunmehr zehn Jahren auf der Rennstrecke Auto und Motorrad - aus Spaß an der Fahrfreude. Autos und Motorräder sind einfach meine große Passion - neben der Musik, die ich immer noch sehr liebe.

Setzen Sie sich auch mal selbst hinters Steuer, oder überlassen Sie die sportlichen Testfahrten anderen?

Ich setze mich hinters Steuer, wann immer ich kann, aber wir haben auch ein Testerfahrer-Team. Motorräder testet zum Beispiel auch Mischa Filé, bekannt aus der SAT.1-Serie "Niedrig und Kuhnt". Er ist begeisterter Motorradfahrer, aber kein Profi. Dadurch sind seine Tests viel realistischer für die Zuschauer als die Aussagen eines echten Rennfahrers. Dann haben wir noch Michael Podlogar im Team. Er ist seit 20 Jahren Motorjournalist und wird Autos und Motorräder testen.

Welche Fahrzeuge besitzen Sie privat?

Ich fahre privat unter anderem einen weißen Audi TT mit weißen 20-Zoll- Felgen von Corniche und eine Honda CBR 600RR.

Und Ihr persönlicher Traum von autonomer Mobilität?

Ich liebe Ferrari.

Gern schicke wir Ihnen Bildmaterial zu. Bildmaterial finden Sie auch in unserer Presselounge unter presse.n24.com.

Kontakt:

Anna Kopmann / Andreas Thiemann