N24: Themen & Gäste: Donnerstag, 24. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ProSiebenSAT.1 Media AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Zwei Tage nach der Hauptversammlung ist Urs Rohner, designierter Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSAT.1 Media AG, in "Chefsache" zu Gast. Herr Rohner erläutert den bisherigen Werdegang der ProSieben Media AG, äußert sich zu Neuerungen auf der Telemesse in Düsseldorf und den Zusammenschluss von SAT.1 und der ProSieben Media AG. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Interaktives Fernsehen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reinhard Otter / Zeitschrift "Video" "N24 Cash & Service" heute von der Telemesse in Düsseldorf. Interaktives Fernsehen - nur Zukunftsmusik? E-Mails verschicken, elektronisch shoppen, sich das eigene Fernsehprogramm zusammenstellen: All das soll mit dem Fernsehgerät als multimediale Plattform möglich sein. Wie weit die Technik im Bereich Interaktives Fernsehen bereits fortgeschritten ist, erläutert Reinhard Otter von der Zeitschrift "Video". 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Megastadt Kairo; Italien und die Prostitution; Washington D.C. - Stadt mit zwei Gesichtern u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter Spezial" mit folgenden Beiträgen: In Asien und Afrika wachsen die Metropolen explosionsartig, doch mit wachsenden Einwohnerzahlen steigen auch die Probleme: Krankheit, Arbeitslosigkeit, extreme Armut - beispielsweise in Kairo. In Italien wird mit Prostitution viel Geld verdient, zumeist arbeiten die jungen Frauen unfreiwillig in dem Milieu. Nur den wenigsten gelingt es auszusteigen. Eine junge Weißrussin berichtet. Washington D.C., Hauptstadt der Vereinigten Staaten und Stadt mit zwei Gesichtern: Reichtum und Glanz, aber auch Drogenhandel und Gewalt, "N24 Weltreporter" begleitet eine Polizeistreife. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Thomas Mühlbauer vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: Logistik-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Jürgen Möllemann, FDP-Landesvorsitzender Heute talkt Thoms Koschwitz auf der Telemesse (23.8.-24.8.2000) in Düsseldorf. Zu Gast bei "Koschwitz" ist diesmal Jürgen Möllemann, FDP-Landesvorsitzender von NRW. Thomas Koschwitz diskutiert mit seinem Gast über Medienpolitik und die tagesaktuellen Meldungen auf der Telemesse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell