N24: Themen & Gäste
Mittwoch, 23. August 2000

München (ots) - Hinweis: N24 CHAT/19 Uhr Am Mittwoch, den 23. August, ist der designierte Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat1 Media AG, Urs Rohner, um 19 Uhr zu Gast im Videochat der N24/comdirect Finanzcommunity - live von der Telemesse in Düsseldorf. Unter www.N24.de diskutiert Joachim Magin, Geschäftsführer der ProSieben Digital Media GmbH, mit seinem Gesprächspartner Urs Rohner über die neue Senderfamilie und mögliche Auswirkungen auf die Entwicklung der Aktie. Schon einen Tag nach der Hauptversammlung, auf der die Fusion endgültig beschlossen werden soll, stellt sich Urs Rohner live den Fragen der User. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: EM.TV & Merchandising AG Heute zu Gast in "Chefsache": Florian und Thomas Haffa, Vorstände der EM.TV & Merchandising AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das sich auf die Produktion von Programmen, den internationalen Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Merchandisingrechten spezialisiert hat - und äußern sich zu Neuigkeiten auf der Telemesse in Düsseldorf. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mobilfunk Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Kerstin Reschke / Verbraucherzentrale NRW "N24 Cash & Service" heute von der Telemesse in Düsseldorf. Mobilfunk - die Deutschen sind im Handyfieber. WAP-Handy, Prepaid-Karten, Superspartarife - die Angebote klingen verlockend. Aber wer sich per Vertrag an ein Mobilfunkunternehmen bindet, sollte vorher genau sein Telefonierverhalten analysieren. Vorsicht ist auch bei den versteckten Klauseln in Verträgen geboten. Wo die Fallstricke sich verstecken, erläutert Kerstin Reschke, Juristin von der Verbraucherzentrale NRW. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Körpereigener Hautersatz, Akupressur, Hepatitis C u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Jens Rasenack / Internist und Gastroenterologe, Pius Späth / Hepatitis Selbsthilfe e.V., Prof. Dr. Wolfgang Vanscheidt / Klinik für Wundbiologie Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Körpereigener Hautersatz". Außerdem: Akupressur - schnelle Entspannung möglich. Herzinsuffizienz bei Kindern - neue Therapiewege. Häufig unterschätzt und dabei hoch gefährlich: Hepatitis C. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Samir Azzawi von "Der Aktionär". Thema: Internet-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Wolfgang Clement, Ministerpräsident NRW Heute talkt Thomas Koschwitz auf der Telemesse (23.-24.8.2000) in Düsseldorf. Zu Gast bei "Koschwitz" ist diesmal der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement. Diskutiert wird über Medienpolitik und die tagesaktuellen Meldungen auf der Telemesse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell