N24: Themen & Gäste: Dienstag, 22. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: CE Computer Equipment AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Milan Stahl, Vorstand der CE Computer Equipment AG. Herr Stahl erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf den Bereich Dokumenten- und Informationsmanagement spezialisiert hat, äußert sich zur aktuellen Geschäftsentwicklung der CE Computer Equipment AG und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Investmentclubs Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Andreas Grünewald / Münchner Wertpapierclub (MIC) Aktien werden bei Privatleuten immer beliebter, das spiegelt auch die steigende Zahl der privaten Investmentclubs wider. Inzwischen gibt es einige Investmentclubs, die stattliche Vermögen für ihre Mitglieder verwalten - oft mit sehr hohen Renditen. Wie man einen Investmentclub gründet, oder wie man den passenden findet, erläutert Andreas Grünewald vom Münchner Wertpapierclub (MIC). 18:15 N24 Reportage Weiße Jäger, weißes Gold Zimbabwe, der Nationalpark in Hawange: Der Schweizer Urs Opplinger will seinen ersten Elefanten erlegen - der Höhepunkt seiner Karriere als Großwildjäger. In der Todeszone, einem 500 km_ großen Gebiet des Parks, dürfen gutbetuchte Ausländer legal Elefanten abschießen. Das "weiße Gold", die Stoßzähne aus Elfenbein, dürfen sie behalten. In Namibia ein ganz anderes Bild: Hier kämpfen Wildhüter mit allen Mitteln gegen Wilderer ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Oliver Wanke von Prudential Bache. Thema: Zinsentscheidung USA. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Renate Schmidt / Vorsitzende der SPD Bayern Thomas Koschwitz hat heute Renate Schmidt, Vorsitzende der SPD Bayern, in seinem Berliner Studio zu Gast. Thema: Auf Bundesebene als mögliche Ministerin oder Kanzlerkandidatin gehandelt, gegen Edmund Stoiber blieb sie in Bayern jedoch erfolglos - jetzt hat sie den Rücktritt vom Landesvorsitz angekündigt. Polit-Frust oder unterwegs zu neuen Aufgaben? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell