iq media übernimmt ab 2011 N24-Vermarktung Eigene N24-Sales-Force wird ab sofort aufgebaut

Berlin (ots) - 21. Juli 2010. Der Nachrichtensender N24 wird künftig von der iq media marketing vermarktet. Der Vertrag über die Werbevermarktung wurde heute unterzeichnet. Die Vereinbarung schließt die klassische Spotvermarktung, das Sponsoring und Sonderwerbeformen ein. Für N24 wird eine eigene Sales-Force aufgebaut, die an den Agenturstandorten präsent ist. Das Sales Marketing wird direkt bei N24 in Berlin angesiedelt.

Die Vereinbarung zwischen N24 und iq media tritt sofort in Kraft, bezieht sich jedoch auf das Geschäft ab Januar 2011. Bis Ende des Jahres 2010 wird N24 noch von der SevenOneMedia vermarktet.

Dr. Torsten Rossmann, Vorsitzender der N24-Geschäftsführung: "Mit der heutigen Entscheidung haben wir die Weichen für den Neuanfang von N24 als selbständiges Unternehmen im Markt gestellt. Wir werden uns gleichermaßen um das Geschäft mit den Media-Agenturen wie um die Vermarktung qualitativ hochwertiger Zielgruppen kümmern und sind davon überzeugt, den dafür richtigen Vermarkter gefunden zu haben. Sender und Vermarkter werden künftig noch wesentlich enger zusammenarbeiten, um Agenturen und bestehenden und neuen Kunden ein verlässlicher, kreativer und reaktionsschneller Partner zu sein."

Marianne Dölz, Sprecherin der Geschäftsführung iq media marketing: "N24 ist ein großartiger neuer Mandant für uns, mit dem wir den Markterfolg ausbauen werden. Als führender Qualitätsvermarkter erweitern wir unser Know-how im Bereich Bewegtbild, was für uns durchaus eine strategische Bedeutung hat."

Bei N24 wird die Vermarktung ab sofort von Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales, verantwortet.

Zu iq media marketing

Die iq media marketing gmbh ist mit ihrer Tochter iq digital media marketing der führende Vermarkter für Qualitäts- und Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie die gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, VDI nachrichten, Tagesspiegel und mare. iq digital media marketing vermarktet hochkarätige Angebote im Bereich Web 2.0 wie die Top-Communities studiVZ, mein VZ und schüler VZ , News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Zum Online- Portfolio gehören außerdem Handelsblatt.com, Wiwo.de, DIE ZEIT, LinkedIn, vdi-nachrichten.com, Spektrum.de, golem.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile, ClassicDriver.com.

Pressekontakt:

Kristina Faßler