N24

Marianne Tritz und Sebastian Frankenberger zu Gast bei Michel Friedman N24-Talk "Studio Friedman" am Donnerstag, 8. Juli 2010, um 23.30 Uhr

Berlin (ots) - 7. Juli 2010. Die große Schlacht ums Rauchverbot - in Bayern sorgt ein Volksentscheid für ordentlich Dampf im Kessel. Der Freistaat hat sich zum 1. August 2010 das strengste Rauchverbot der Republik auferlegt: keine Ausnahmen mehr für abgetrennte Gasträume, kleine Kneipen oder Bierzelte. Was den Befürwortern endlich klare Sicht und frische Luft verleiht, lässt Zigarettenfreunde und Tabakindustrie vor Wut und Zorn qualmen. Bayerns Rauchstopp entzweit die Republik, mehr noch: Er könnte Vorbild für ganz Deutschland sein.

Darüber diskutiert Michel Friedman mit Sebastian Frankenberger, dem Initiator des Volksentscheides und Mitglied der ÖDP, und Marianne Tritz, Cheflobbyistin des Deutschen Zigarettenverbandes (DZV).

"Studio Friedman" - immer donnerstags, um 23.30 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet unter: http://www.N24.de/Studio-Friedman

Pressekontakt:

N24 Kommunikation/Marketing
Jendrik Weber
Tel.: +49 30 2090-4607
E-Mail: Jendrik.Weber@N24.de

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: