N24: Themen & Gäste, Mittwoch, 16.08.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Team Communications Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Erhart Puschnig, Deutschland-Manager von Team Communications. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf TV-Produktion und Lizenzhandel, äußert sich zur Medienbranche allgemein und gibt Auskunft über die neuesten Projekte. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Krankenversicherung Moderation: Peter Joncker Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Die Private Krankenversicherung erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Wer gut verdient, lässt sich gerne privat versichern und profitiert dann oft von besseren Leistungen. Allerdings: Der Wechsel in die Private Krankenversicherung sollte gut überlegt sein, denn der Weg zurück in die Gesetzliche ist schwer - und wird immer schwerer. Über die Vor- und Nachteile der Privaten Krankenversicherung informiert Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Schizophrenie-Früherkennung; Hormone: Anti-Aging-Therapie für Männer; Alles rund ums Fasten; Functional Food u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Dr. Martin Hambrecht / Psychiater & Psychologe; Dr. Werner Kissling / Psychiatrie TU München; Dr. Walter Bollmann / Gynäkologe Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Das doppelte Ich / Schizophrenie-Früherkennung". Außerdem: Fasten ist gesund; Mit Hormonen fit in die zweite Lebenshälfte: Anti-Aging-Therapie für Männer; Functional Food: Essen als Medizin u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Stefan Müller von Activest. Thema: SMAX-Perlen. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hildegard Müller / JU-Chefin Diesmal zu Gast bei "Koschwitz": die JU-Chefin Hildegard Müller, seit dem Essener Parteitag im April im CDU-Präsidium. Thomas Koschwitz diskutiert mit Hildegard Müller unter anderem über folgende Themen: die Erneuerung der CDU, der Generationswechsel in der Politik, die Spendenaffäre und ihre Folgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell