N24 Live: Wahl des Bundespräsidenten am Mittwoch, 30. Juni 2010 ab 12.00 Uhr auf N24

Berlin (ots) - Am kommenden Mittwoch, dem 30. Juni, wählt die Bundesversammlung in Berlin den neuen Bundespräsidenten. Als Favorit für das höchste Amt des Staates gilt der Kandidat von Union und FDP, Christian Wulff (CDU), doch Chancen kann sich auch Joachim Gauck ausrechnen, der parteilose Kandidat von SPD und Grünen.

N24 überträgt die mit Spannung erwartete Wahl ab 12.00 Uhr live und ist bis zum Wahlausgang und der Verkündung des neuen Bundespräsidenten live dabei. Aus dem Berliner Reichstagsgebäude melden sich Hans-Peter Hagemes und Michaela May. Die Moderatoren der Sendung sind Thomas Spahn und Alexandra Karle, als Gäste im Studio werden Hajo Schumacher und Michel Friedman den Verlauf der Präsidentenwahl kommentieren.

Auch in SAT.1 gibt es kurze Sondersendungen nach dem ersten Wahlgang und möglichen weiteren Wahlgängen. Peter Limbourg wird ein Interview mit dem neuen Bundespräsidenten führen.

N24 Live: Wahl des Bundespräsidenten 2010, Mittwoch, 30. Juni 2010, ab 12.00 Uhr live auf N24 und im Livestream auf N24.de

Kontakt:

N24 Kommunikation/Marketing