N24: Themen & Gäste: Dienstag, 15. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: VIVA Media AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG. Herr Gorny erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Musik-TV, die Situation nach dem Börsengang und weitere geplante Projekte. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Handy im Ausland Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Arnd Wängler / Weka Computerzeitschriften Sommerzeit ist gleich Reisezeit. Natürlich will man den Liebsten zu Hause sofort berichten, wie es einem am Urlaubsort gefällt. Seit es Handys gibt, ist das theoretisch auch ganz einfach. Doch nicht alle Handys funktionieren im Ausland - und außerdem kann so ein Ferngespräch sehr teuer werden! Tipps rund um das Telefonieren aus dem Ausland gibt "N24 Cash & Service". 18:15 N24 Reportage 512 Tonnen auf Rädern Ganze Bundesstraßen werden gesperrt, Hochspannungsleitungen lahm gelegt und Ampeln demontiert. Der Grund: Vier Spezialfahrzeuge starten mit einer ungewöhnlichen und überdimensionierten Last. Eine sogenannte Luftzerlegungsmaschine soll vom niederbayerischen Tacherting ins Ausland transportiert werden. Zusammen mit der Ladung bringen die vier Spezialmaschinen 512 Tonnen auf die Waage! Ein Reporter-Team hat den ungewöhnlichen Schwertransport begleitet. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Fritz Burchardt von der Dresdner Bank. Thema: Die neuen Stoxx-Indizes. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Bruno Jonas Heute zu Gast im Berliner Studio bei Thomas Koschwitz: Bruno Jonas, Kabarettist. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell