N24: Themen & Gäste: 13. August 2000

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Titanic - Tragödie eines Luxusliners Teil 1 Niemand hätte es für möglich gehalten, aber im April 1912 versank der Luxusliner R.M.S. Titanic in den eisigen Fluten. Was passierte in der Nacht genau? Eine Gruppe von Wissenschaftlern spürte das Wrack auf und untersuchte es eingehend. Mit Hilfe der neuesten Technik - unter anderem Computer-Animationen - konnten der Hergang in der Nacht rekonstruiert und neue Erkenntnisse gewonnen werden. Das Forscher-Team versuchte außerdem, einen Teil des Schiffsrumpfs zu heben ... 19:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Diesmal hat Thomas Koschwitz in seinem Berliner Studio folgenden prominenten Gast: Rudolph Gallist, Vorstand von Microsoft Deutschland. Herr Gallist äußert sich unter anderem zur Zerschlagung des US-Softwareunternehmens Microsoft, den möglichen Folgen und zu Quellcodes. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit Capital-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Jörg Heikhaus / Icon Medialab AG Ralf-Dieter Brunowsky, Chefredakteur der Zeitschrift "Capital", hat heute Jörg Heikhaus, Managing Director Hamburg & Member of the Board of Directors von der Icon Medialab AG, zu Gast. Icon Medialab wurde im März 1996 mit 5 Mitarbeitern gegründet, ist heute in 16 Ländern präsent. Wer sind die Menschen, die eine solche Internet-Erfolgsstory schreiben? Die Internet-Flaute am Aktienmarkt - welche Folgen hat sie für die Icon Medialab AG? Außerdem äußert sich Herr Heikhaus zu geplanten Strategien des Unternehmens. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell