N24: Themen & Gäste
Freitag, 11. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Grenke Leasing AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Wolfgang Grenke, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Grenke Leasing AG. Herr Grenke erläutert den bisherigen Werdegang des Leasing-Unternehmens, die aktuelle Entwicklung und gibt einen Ausblick auf die zukünftige strategische Ausrichtung. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Vorsorgevollmacht Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Michaela Braun / Rechtsanwältin Es kann jeden treffen: ein schwerer Unfall, man liegt im Koma - ist unfähig, selbst zu entscheiden. In solchen Fällen ist es gut, sich abgesichert zu haben, zum Beispiel mit einer Vorsorgevollmacht. Sie ermöglicht es nahen Verwandten, sich um die Angelegenheiten des Betroffenen zu kümmern. Was man in derartigen Vollmachten regeln sollte, und wann sie rechtsgültig sind, erläutert die Rechtsanwältin Michaela Braun. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Peter Bloed vom Wirtschaftsmagazin "Euro am Sonntag". Thema: Schweiz - Gipfelstürmer des SMI (Swiss-Market-Index). 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Sommerspezial - Das bislang Beste aus 2000 Teil 3" unter anderem mit folgenden Themen: Porträts von Hans Martin Bury, Staatsminister im Bundeskanzleramt, dem Medienmacher Georg Gafron und Bela Anda, stellvertretender Regierungssprecher. "So isst Politik" mit PDS-Fraktionschef Gregor Gysi, Cem Özdemir / Bündnis 90/Die Grünen und FDP-Chef Wolfgang Gerhardt. Außerdem: Interview mit Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell