N24: Themen & Gäste: 10. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Umweltkontor Renewable Energy AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heinrich Lohmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Umweltkontor Renewable Energy AG. Herr Lohmann erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - ein Projektentwickler und vollintegrierter Systemanbieter für erneuerbare Energien -, die aktuelle Marktsituation und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Alles Wellness? Moderation: Peter Joncker Gast: Susanne Mendack / Fachautorin Peelings, Sprudelbäder, Massagen, Ayurveda, Thalasso oder Shiatsu - das Wellness-Angebot wächst beständig. Aber nicht immer steckt auch Wellness drin, wo es als lockendes Modewort drauf steht, und ein billiges Vergnügen ist Wellness zumeist auch nicht. Wie sich die Wellness-Angebote unterscheiden, und wie man wirklich gute Angebote findet, erläutert Susanne Mendack. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Italien zweieinhalb Jahre nach dem Erdbeben; Tsunamis - bald auch USA betroffen?; Australien und die Aborigines u.a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" diesmal unter anderem mit folgenden Beiträgen: Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seitdem Mittelitalien durch ein Erdbeben verwüstet wurde. Wie geht es den Leuten dort heute? Tsunamis - bisher richtete dieses Naturereignis v. a. in Japan und Indonesien große Schäden an. Doch nun entdeckten Wissenschaftler Risse im Meeresboden vor der Ostküste der USA ... Kurz vor den Olympischen Spielen in Sydney richten sich die Augen der ganzen Welt auf Australien: Wie steht es mit dem alten Problem Rassismus gegenüber den Aborigines? 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Stefan Voß von der Bayerischen Landesbank. Thema: Chemie-Werte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Marcel Reiff, Fußballreporter Heute zu Gast bei "Koschwitz": Marcel Reiff, Fußballreporter. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell