Anderungen
N24: Themen & Gäste: 9. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: IDS Scheer AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Alexander Pocsay, Vorstandsvorsitzender der IDS Scheer AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf IT-Dienstleistungen spezialisiert hat, die neue Tochtergesellschaft und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Bewerbungskosten Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Jeder, der schon einmal einen Job gesucht hat, kennt das: Bewerbungen sind nicht nur aufwändig, sondern gehen auch ins Geld. Mappen für die Unterlagen, aktuelle Bewerbungsfotos, unter Umständen Reisen zum Vorstellungsgespräch - um nur einige Kosten zu nennen. Bei der Steuererklärung kann man diese Aufwändungen berücksichtigen. Wie und in welchem Umfang erläutert Norbert Rettner von Institut für Wirtschaftspublizistik. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Herzkrank durch schlechte Zähne?; Personal Training für Manager; Hilfe bei Heuschnupfen u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Wolfgang Bockelbrink / Zahnarzt Dr. Klaus Bödigheimer / Kardiologe Ilka Faupel / Health Performance Group u. a. Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Herzkrank durch schlechte Zähne?" Des Weiteren präsentiert Isabel Jaenecke unter anderem folgende Beiträge: Personal Training für Manager; Die besten Tipps bei Heuschnupfen; Neues aus der chinesischen Heilkunst. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Konrad Becker von Merck Finck & Co. Thema: Versicherungs-Aktien (Halbjahresergeb-nisse der Allianz). 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Heute ist Andrea Nahles (MdB), Mitglied des SPD-Parteivorstandes, bei Thomas Koschwitz zu Gast. Sie äußert sich unter anderem zu folgenden Themen: JUSOS und SPD, Linke und die Neue Mitte, Jugend und Politik. Hinter-grundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell