N24-Sportchef Norbert Dobeleit wird Sprecher der deutschen Olympia-Mannschaft in Sydney
Dobeleit übernimmt zum zweiten Mal die Pressearbeit des NOK vor Ort

München (ots) - Norbert Dobeleit (36), Sportchef des Nachrichtensenders N24, wurde vom Nationalen Olympischen Komitee Deutschlands (NOK) zum Pressesprecher der Olympiamannschaft für die Olympischen Spiele 2000 von Sydney ernannt. Dobeleit übernimmt nach Atlanta 1996 bereits zum zweiten Mal diese Funktion. Der ehemalige Leichtathlet wird die deutschen Medien bei ihrer Arbeit vor Ort unterstützen und die täglichen Pressekonferenzen leiten. Er wird seine ganze Erfahrung und Kompetenz als Spitzensportler und Medienprofi einbringen und freut sich auf die ehrenvolle Aufgabe: "Für mich ist das eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. Natürlich sehe ich in der Berufung auch eine Anerkennung unserer Sportberichterstattung bei N24 und ProSieben. Außerdem ist das eine fantastische Gelegenheit, Kontakte zu den Athleten und anderen wichtigen Persönlichkeiten des Sports zu vertiefen." Norbert Dobeleit ist seit Sendestart von N24 im Januar 2000 Sportchef und Moderator beim Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe und damit auch für die Sportberichterstattung von ProSieben und Kabel 1 verantwortlich. Vor zwölf Jahren gewann Dobeleit bei den Olympischen Spielen in Seoul die Bronzemedaille mit der 400-Meter-Staffel, 1990 war er Europameister über 400 Meter. Bei N24 moderiert er das tägliche Sportmagazin "N24 Sport" (Montag bis Sonntag, von 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr) und ab 12. August das neue Golfmagazin "N24 Golf" (samstags, von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr). N24 berichtet rund um die Uhr über das Zeitgeschehen mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Börse. Der Nachrichtensender ist bundesweit über den Satelliten ASTRA 1D und in vielen Gebieten über Antenne und Kabel zu empfangen. (Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage.) Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1197 Fax (089) 9507-1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell