N24 startet Golfmagazin mit Stephan Gandl
Erste Sendung von "N24 Golf" am 12. August
Sportchef Norbert Dobeleit moderiert
Münchner Golfprofi Stephan Gandl als Experte

München (ots) - N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, startet ein spezielles Magazin für Golfspieler und Golfinteressierte. Ab 12. August 2000 zeigt N24 jeden Samstag um 11.15 Uhr das 15-minütige Format "N24 Golf". Damit baut der Nachrichtensender seine Golfberichterstattung weiter aus und kommt dem besonderen Interesse seiner Zielgruppe am Golfsport entgegen. Neben dem täglichen Magazin "N24 Sport" um 20.30 Uhr schafft der Sender mit "N24 Golf" eine zweite Fläche, um noch umfassender über nationale und internationale Golfturniere berichten zu können. "N24 Golf" zeigt aktuell die spannendsten Bilder und Momente der großen Golfturniere, von der US Golf-Tour bis zur European Golf-Tour. Moderator im Studio ist der ehemalige Spitzensportler und N24-Sportchef Norbert Dobeleit. Das neue Magazin bringt auch weltweite Golfreisetipps und Golfplatztests, die von der Qualität des Grüns bis hin zum Mitgliedsbeitrag alles unter die Lupe nehmen. Fester Bestandteil jeder Sendung sind die Expertentipps vom Münchner Golfprofi Stephan Gandl. Der Golf-Professional erklärt exklusiv in "N24 Golf" den Zuschauern spezielle Schläge wie den Bunkerschlag, den Pitch oder den Putt und zeigt ihnen anschaulich, wie sie ihr Spiel verbessern können. Gandl (33) spielte für die deutsche Nationalauswahl mit Handicap 1 und wechselte 1984 ins Profilager. Danach spielte er elf Jahre erfolgreich auf der "Tour". Seinen größten Erfolg als Profi feierte Gandl 1990 mit dem Gewinn der PGA-Meisterschaften von Deutschland. Der ausgebildete Golflehrer hat an vielen internationalen Turnieren teilgenommen, zuletzt 1998 zusammen mit Bernhard Langer an den Argentinian Open. Heute betreut er die erste Mannschaft des Münchner Golfclubs und gibt exklusiv für N24 erstmals Golftipps im Fernsehen. Gandl: "Ich freue mich sehr, meine langjährige Erfahrung als Profigolfer und Golf-Professional jetzt an die N24-Zuschauer weitergeben zu können." Der Nachrichtensender N24 berichtet seit 24. Januar 2000 rund um die Uhr über das Zeitgeschehen mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Börse. N24 ist bundesweit über den Satelliten ASTRA 1D und in vielen Gebieten über Antenne und Kabel zu empfangen. (Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage.) Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1197 Fax (089) 9507-1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com PRESSEMITTEILUNG Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell