N24: Themen & Gäste: Montag, 07.08.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Altana AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Nikolaus Schweickart, Vorstandsvorsitzender der Altana AG. Herr Schweickart erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das auf den Geschäftsfeldern Pharmazeutik und Spezialchemie tätig ist, die jüngste Geschäftsentwicklung und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Handy im Ausland Moderation: Peter Joncker Gast: Arnd Wängler / Weka Computerzeitschriften Sommerzeit ist gleich Reisezeit. Natürlich will man den Liebsten zu Hause gleich berichten, wie es einem am Urlaubsort gefällt. Seit es Handys gibt, ist das theoretisch auch ganz einfach. Doch nicht alle Handys funktionieren im Ausland - und außerdem kann so ein Ferngespräch sehr teuer werden! Tipps rund um das Telefonieren aus dem Ausland gibt "N24 Cash & Service". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Michel Friedmann Heute zu Gast bei "Koschwitz": Michel Friedman, Präsidiumsmitglied des Zentralrates der Juden in Deutschland, CDU-Mitglied und Talkmaster. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell