N24: Themen & Gäste, Freitag, 04.08.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Thiel Logistik AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Günter Thiel, Vorstandsvorsitzender der Thiel Logistik AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das logistische Komplettlösungen im Rahmen des Supply-Chain-Managements bietet, die aktuelle Entwicklung und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: US-Fonds Moderation: Peter Joncker Gast: Iris Albrecht / Fondskapital Sie sind die Leitbörsen auf der Welt: die Wallstreet und die US-Technologiebörse Nasdaq. Die USA gelten seit geraumer Zeit wieder als wirtschaftliches Vorbild: geringe Arbeitslosenzahlen, gute Konjunkturdaten, Vorreiter in der New Economy. Hinzu kommt, dass es in den USA seit Jahren eine breite Aktienkultur gibt. Warum also nicht in US-Fonds investieren? Welche lohnenswert sind, und was bei dem Kauf derartiger Fonds zu beachten ist, erläutert Iris Albrecht von Fondskapital. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung. Thema: Börse - Wann kommt die Sommerrallye? Wann gehen die Kurse wieder steil bergauf? 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Dr. Wolfgang Gerhardt "Berlin Intern" ist ein klassisches Regierungsviertel-Magazin. N24-Chefredakteur Peter Limbourg diskutiert mit den Hauptakteuren die aktuelle politische Woche in Deutschland. Er gibt Einblicke in das Politikgeschehen, porträtiert die Macher im Hintergrund und lässt Spitzenpolitiker zu Wort kommen. Heute zu Gast bei ihm im Studio: FDP-Vorsitzender Dr. Wolfgang Gerhardt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell