N24: Themen & Gäste

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Heidelberger Druckmaschinen AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Herr Schreier erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf den Bau von Bogenoffset und Rollenoffset Druckmaschinen spezialisiert hat, die aktuelle Marktsituation und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Alles Wellness? Moderation: Peter Joncker Gast: Susanne Mendack / Fachautorin Peelings, Sprudelbäder, Massagen, Ayurveda, Thalasso oder Shiatsu - das Wellness-Angebot wächst beständig. Aber nicht immer steckt auch Wellness drin, wo es als lockendes Modewort drauf steht, und ein billiges Vergnügen ist Wellness zumeist auch nicht. Wie sich die Wellness-Angebote unterscheiden, und wie man wirklich gute Angebote findet, erläutert Susanne Mendack. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Schutzgeld-Erpressung in Italien; Brasilien und "The Landless Movement"; Russland und sein Kaviar u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" diesmal unter anderem mit folgenden Beiträgen: Es fängt mit einem Anruf an, und eine Stimme fordert viel Geld - Schutzgelderpressung in Italien, auch heutzutage noch ein Thema. In Brasilien kämpft seit 16 Jahren eine radikale Organisation, "The Landless Movement", für eine Landreform. Gewalt und blutige Auseinandersetzungen sind die Folge. Durch extreme Umweltbelastungen und illegale Fischerei ist der Bestand des Störs in Russland massiv zurückgegangen - somit ist Kaviar nicht mehr nur bei uns ein Luxusartikel. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Methehan Sen, Analyst bei Sal Oppenheim. Thema heute, anlässlich der Halbjahres-Zahlen der Deutschen Bank: Banken im Umbruch. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Cem Özdemir, Bündnis 90/Die Grünen Heute zu Gast bei "Koschwitz": Cem Özdemir, innenpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell