Rekordmonat für N24: Stärkster April und höchste Verweildauer seit Sendestart
Mit 1,4 Prozent Marktanteil weiterhin klarer Marktführer in der Zielgruppe

Berlin (ots) - Berlin, 1. Mai 2010. Auch im April war N24 die klare Nummer 1 unter den Nachrichtensendern. Mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte N24 den höchsten April-Marktanteil der Sendergeschichte, verbesserte sich gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozentpunkte und baute zudem seinen Marktanteilsvorsprung vor dem Mitbewerber n-tv auf 0,4 Prozentpunkte aus. Auch bei der durchschnittlichen Verweildauer erreichte N24 mit 16 Minuten einen neuen Rekordwert.

Wichtige Nachrichtenthemen des Monats waren der Tod deutscher Bundeswehrsoldaten in Afghanistan, der Absturz der Maschine des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski sowie das durch den isländischen Vulkan Eyjafjallajökull ausgelöste "Asche-Chaos" im europäischen Flugverkehr.

Zu den N24-Programmhighlights im Mai gehören die neue 6-teilige Dokumentationsreihe "Zukunft ohne Menschen" (ab 7. Mai), die Live-Berichterstattung von den NRW-Landtagswahlen am 9. Mai, das N24 Musik Spezial "Madonna: Sticky and Sweet Tour" mit dem Live-Konzert des Megastars in Buenos Aires (12. Mai) und die Reportage "Menschen & Mythen: Mythos Diamanten" von und mit N24-Sonderkorrespondent Dieter Kronzucker (22. Mai). Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika startet N24 am 17. Mai außerdem die 16-teilige Doku "Destination South Africa", die alle Teams und Austragungsorte des mit Spannung erwarteten Turniers vorstellt.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 01.05.2010 (vorläufig gewichtet: 30.04.2010)

Pressekontakt:

Für Rückfragen: