N24: Themen & Gäste, Mittwoch, 02.08.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: BMW AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Helmut Panke, Finanzvorstand der BMW AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, gibt Auskunft über die Halbjahreszahlen des Unternehmen, die allgemeine Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Lotus Bildungsnetzwerk Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Andrea Nassler / Lotus Mit der Greencard sollen Computerexperten nach Deutschland geholt werden - und Spezialisten werden zur Zeit händeringend gesucht. Einige Unternehmen versuchen daher, ihre Computerexperten selbst zu trainieren. Im Lotus Bildungsnetzwerk wird beispielweise die Ausbildung in Computerberufen massiv gefördert. Wie solche Fördermodelle funktionieren können, erläutert "N24 Cash & Service". 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Dieter Korczak / Sozialpsychologe, Dr. Günter Selinger / Biologe, Dr. Roman Rittweger / ArztPartner AG, Dr. Gunther Eysenbach / Uniklinik Heidelberg Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Dr. Online - die Vor- und Nachteile der Sprechstunde im Internet; Außerdem: Bier - mehr als nur ein Getränk; Biotechnologie auf dem Vormarsch: Blutwäsche gegen Zivilisationskrankheiten; Mehr Spaß am Sex mit Ginko? u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Wolfgang Gerhardt von Sal. Oppenheim. Thema: KickStart-Zertifikate. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Heute zu Gast bei "Koschwitz": Christiane zu Salm, MTV-Chefin Deutschland. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinforma-tionen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell