N24: Themen & Gäste
Dienstag, 1. August 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ce Consumer Electronic AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Erich J. Lejeune, Vorstandsvorsitzender der ce Consumer Electronic AG. Herr Lejeune erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf den Bereich Halbleiterkomponenten und Chip-Brokering spezialisiert hat, die aktuelle Marktsituation und geplante Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kfz-Versicherung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Klaus Uckrow / Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr" Rabatte für Vielfahrer, Garagenparker oder Beamte - in letzter Zeit versuchten die Versicherungsunternehmen, sich bei den Tarifen für die Kfz-Versicherung zu unterbieten. Die Tarifstruktur wird immer unübersichtlicher, und jetzt sollen die Versicherten die Zeche für den Preiskampf zahlen: Die Prämien sollen wieder steigen. Tipps rund um die sichere und günstige Kfz-Versicherung gibt Klaus Uckrow von der Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr". 18:15 N24 Reportage Flucht in die USA Die Grenze zwischen Kalifornien und Mexiko gehört zu den am besten gesicherten der Welt. Trotzdem versuchen täglich rund 2000 Menschen, in die Vereinigten Staaten zu kommen - in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Bis zu 70-mal pro Nacht gehen den Beamten der "Border Control" illegale Einwanderer ins Netz. Nachdem Fingerabdrücke und Personalien aufgenommen sind, werden die Flüchtlinge nach Mexiko zurückgeschickt. Doch die meisten versuchen es schon in der nächsten Nacht erneut ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Olaf Hordenbach von Biotech-Report. Thema: Biotech-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Diesmal bei "Koschwitz" im Studio zu Gast: die stellvertretende DGB-Vorsitzende Dr. Ursula Engelen-Kefer. Thomas Koschwitz unterhält sich mit ihr unter anderem über folgende Themen: die DGB-Kampagne gegen Mitgliederschwund in Deutschland, die "Internationale Arbeitskonferenz" in Genf - geplante Gewerkschaftsstrategien für die Globalisierung, und die Neue Mitte/SPD und der DGB. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell