N24: Themen & Gäste, Montag, 31.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsche Derivate KG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Andreas Woitzik und Martin Rothe, Deutsche Derivate KG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Außerdem: Vergleich der Konditionen von Finanzdienst-leistern. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Chancen für Hochschulabsolventen Moderation: Peter Joncker Gast: Werner Brendli / Arbeitsamt München Jeder kann sich noch erinnern an die große "Lehrerschwemme": Viele studierte Pädagogen saßen nach dem Studium auf der Straße oder mussten weit weniger qualifizierte Jobs annehmen. Wie sieht die Situation heute für Hochschulabsolventen aus? Wie stehen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Welche Berufe sind besonders gefragt, wie sollte man bei der Jobsuche vorgehen? Werner Brendli vom Arbeitsamt München gibt Auskunft. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Dr. Kurt Biedenkopf Heute zu Gast bei "Chefsache": Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, Ministerpräsident Sachsen, Mitglied des CDU-Bundesvorstandes. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell